Bodimobil
Ehrenamtliche Pflegestelle und Vermittlung von Hunden der Rasse Ratonero Bodeguero Andaluz

Skippy  

Rasse: Pinscher-Mischling

Geschlecht: männlich
kastriert: ja
kupiert: nein
Katzenverträglich: noch nicht bekannt
Alter: geb. ca. 03/2018
Größe: ca. 36 cm
Gewicht: ca. 6 kg

Schutzgebühr: 350,00 €

Skippy kam am 1. Mai aus Mallorca in Deutschland an. Er ist ein sehr liebenswerter Hund der eine längere Anlaufzeit benötigt. Wenn man auf ihn zugeht gibt es für ihn zunächst nur Flucht. Wenn man ihm Zeit lässt kommt er von sich aus und sucht vorsichtig die Nähe des Menschen. Denkt man das Eis ist gebrochen und macht eine hektische Bewegung gerät er wieder in Panik und flüchtet wenn möglich. Sobald er aber an der Leine oder Geschirr gehalten wird ergibt er sich und bleibt freundlich, ganz ohne jede Aggressivität. An der Leine läuft er ohne viel zu ziehen. Wir lassen ihn wenn möglich an der Schleppleine laufen. Er nutzt die Länge der 7m Leine nur sehr selten aus und sucht wieder von sich aus die Nähe. Mit anderen Hunden kommt er gut aus. An der Leine gibt es zunächst ein kleines Wuff um dann aber vorsichtig zu schnüffeln.

Skippy ist selbstverständlich geimpft, gechipt und auf Krankheiten getestet.

Skippy wird über PetAngels vermittelt. Dort findet man auch mehr Infos: https://www.petangel.de/wir-suchen-ein-zuhause/skippy