Bodimobil
Ehrenamtliche Pflegestelle und Vermittlung von Hunden der Rasse Ratonero Bodeguero Andaluz

Roger:

Rasse: Bodeguero
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 9 Jahre
Farbe: tricolor
Schulterhöhe: 39cm
Gewicht: 7 kg
Kastriert: Ja
Katzenverträglich: keine Angabe

Roger ist seit 21.09.2019 mit uns im Urlaub im Wohnmobil.

Er lebte in Spanien in einer Familie und hatte dort auch Umgang mit Kindern.

Bei uns fängt Roger gerade an, sein neues Leben zu genießen. Er ist dabei sich in unser Rudel einzufügen und hält sich eher zurück. Dabei lässt er sich von Rico und Romi "noch" dominieren. Er ist aber definitiv kein Hund der sich mobben lässt. Hundebegegnungen sind bisher meist unproblematisch. Bei antisymphatie zeigt er aber schon mal gerne sein Zähne.

Sein Alter kann man kaum glauben. Er springt herum wie ein Junghund. Auch sonst gibt es körperlich keine Anzeichen für sein Alter. Dies ist kein Hund für gemütliche kurze Spaziergänge sondern für aktive Menschen die ihm auch Freilauf gewähren können.

Roger hat uns nach ein paar Tagen als sein neues Rudel akzeptiert und zeigt das durch sein anhängliches Verhalten. Rückruf funktioniert zwar nicht auf den Ruf seines Namens, aber er reagiert sehr gut auf Körpersprache und verliert sein Rudel nicht aus den Augen. Es ist eine Freude zu sehen wie er fröhlich seine Streicheleinheiten abholt. Roger wird es uns sehr schwer machen ihn wieder gehen zu lassen.



 mehr Bilder hier:   https://flic.kr/s/aHsmHg2YuG