Bodimobil
Ehrenamtliche Pflegestelle und Vermittlung von Hunden der Rasse Ratonero Bodeguero Andaluz

Unsere derzeitigen Pflegehunde sind Pancho und Bambi

für Bambi bitte weiter runter scrollen.

Pancho:

Rasse: Bodeguero
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 3 Jahre
Farbe: tricolor
Schulterhöhe: 40cm
Kastriert: Ja
Katzenverträglich: keine Angabe

Pancho ist ein Bodeguero Mix, gefunden auf einem Feld in der Nähe des spanischen Tierheims. Er wird auf ca. 3 Jahre geschätzt und hat in seinem früheren Leben sicher schon mal eine Familie gehabt. Es zieht ihn immer wieder zu den Menschen, denen er auch seine Dankbarkeit zeigt. Im Haus ist er ein angenehm ruhiger Geselle. Er hatte mal im Tierheim Probleme mit anderen Tierheimbewohnern, aber nach nun 3 Wochen können wir definitv sagen, dass er grundsätzlich keine Probleme mit anderen Hunden hat. Er hat lediglich eine gesunde Grenze bei der er sich nicht alles gefallen und sich nicht mobben lässt. Bei Hundebegegnungen ist er interessiert aber nie aufdringlich. Ansonsten geht er gerne irgendwelchen Fährten nach und entfernt sich dann auch relativ weit. Da ist sicher noch etwas Erziehung nötig um ihm öfters Freilauf gewähren zu können. Angeleint geht er aber locker nebenher ohne extrem zu ziehen. Pancho ist insgesamt ein sehr angenehmer Begleiter der sowohl als alleiniger Hund leben könnte, aber sich auch in ein bestehendes Rudel einfügen kann.


Bambi:

Bambi


Rasse: Mix (evtl. Schäferhund/Podenco)
Geschlecht: weiblich
Alter: ca. 9 Monate
Farbe: braun/schwarz
Schulterhöhe: Zur Zeit ca. 43cm, Endgröße ca. 46 cm
Kastriert: Nein
Katzenverträglich: keine Angabe

Bambi ist eine junge Hündin die zur Zeit in ihrer Pubertät ist. Sie ist auch zu Hause sehr lebendig, was sich mit dem Alter sicher bald ändern wird. Zur Zeit benötigt sie etwas Aufsicht da sie gerne Gegenstände anknabbert. Das ist aber relativ problemlos wenn man ihr ausreichend Knabber- und Spielzeug anbietet. Aus diesem Grunde sollte sie derzeit noch nicht allzu lange alleine bleiben. Ansonsten liebt sie den ständigen Wechsel zwischen toben, knabbern, dösen, schmusen. Bei Spaziergängen in Wald und Feld kann man sie problemlos ableinen, ohne dass sie sich weit entfernt. Bisher zeigte sie weder Jagdtrieb noch Probleme bei Hundebegegnungen. Sie ist sehr gelehrig und sportlich und daher sicher auch für Hundesport geeignet. Bambi wäre für eine sportliche, unternehmungslustige Familie sehr gut geeignet. Nur bei kleinen Kindern wäre zur Zeit noch Vorsicht geboten, wegen ihres manchmal ungestümen Verhaltens.