Bodimobil
Ehrenamtliche Pflegestelle und Vermittlung von Hunden der Rasse Ratonero Bodeguero Andaluz

Über uns

Wir sind Barbara und Andreas und leben mit unseren Hunden Rico, Romi und Skippy im äussersten Westen Deutschlands.

Andreas arbeitet hauptberuflich in der Software Qualitätssicherung und ist nebenberuflich als vielseitiger Handwerker für Haus, Garten und Wohnmobil zuständig.

Barbara engagiert sich neben dem Haushalt und der Beschäftigung mit den Hunden intensiv im Tierschutz.
Sie hat den Sachkundenachweis Hundehaltung nach §11 TierSchG Abs. 1 Nr. 3, 5, 8a. Ausserdem sind wir anerkannte Pflegestelle des Aachener Verterinäramts.
Neben der organisatorischen Arbeit und den Kontakten nach Spanien hält sie auch Kontakt zu einigen Tierschutzorganisationen für die sie u. a. Vor- und Nachkontrollen im Raum Aachen und der Euregio (NL und B) macht.

Unsere weiteren Hobbys sind Wellness, wandern, fotografieren und natürlich mit unserem  Bodimobil verreisen. Am liebsten genießen wir an einsamen Stränden die Sonnenuntergänge.


 

Rico lebt seit 2012 bei uns, Romi trat 2015 in unser Leben. Skippy kam 2021 als zu vermittelnder Hund zu uns. Er akzeptierte Barbara sehr schnell als Bezugsperson, akzeptierte aber keine andere Bezugsperson. So darf er nun für immer bei uns bleiben.

Seit 2013 sind wir im Tierschutz aktiv und auch regelmäßig Pflegestelle für Bodegueros und andere Hunde. Wir besuchen regelmäßig spanische Tierheime. Dadurch kennen wir die Zustände dort und haben viele persönliche Kontakte geknüpft, insbesondere in andalusischen Tierheimen, in denen es öfters Bodegueros gibt. Barbara spricht etwas Spanisch (lernt noch) was die Kommunikation wesentlich vereinfacht.   







Wir arbeiten mit verschiedenen Tierschutz Organisationen zusammen.

Zur Zeit sind wir Pflegestelle für Petangels gGmbH   -  https://www.petangel.de

Für weitere Organisationen übernehmen wir Vor- und Nachkontrollen und Hilfe bei der Vermittlung für Interessenten im Großraum Aachen/Euregio.